Anfertigen der Kieferzylinder

Da ich keine echten gebrauchten Zylinder in der passenden Größe auftreiben konnte, fertige ich diese aus einfachen Holzrundstäben aus dem Baumarkt selbst an. Dies hat den Vorteil, dass ich die Größe selbst bestimmen kann

ABC Warrior Kieferzylinder

Nachdem ich die Holzrundstäbe, der Skizze enstsprechend, abgeschnitten habe, liegen folgende Teile vor mir

Holzzylinder selber bauen

Mit einer Standbohrmaschine habe ich alle Teile so bearbeitet, dass diese nun einfach zusammengesteckt werden können

Holzzylinder

Etwas handelsüblicher Holzleim sorgt für eine einwandfreie Verbindung zwischen den einzelnen Teilen

Holzteile verleimen

Die vorderen Zylinder sind deutlich einfacher in der Herstellung. Sie bestehen lediglich aus zwei verschieden starken Rundhölzern, die miteinander verbunden werden müssen

Jetzt müssen nur noch zwei passende Löcher in den Schädel gebohrt werden in die später die vorderen Zylinder eingepasst werden

Der erste Eindruck täuscht nicht. Die Zylinder passen perfekt. Ein voller Erfolg!

Hammerstein Robot Bausatz

Nachdem ich nochmals die Szenen im Film Judge Dredd revue passieren habe lassen, ist mir noch ein Detail am Kopf des ABC Warriors aufgefallen. Die vorderen Zylinder haben einen Absatz. Das habe ich natürlich noch nachgebessert

Ausserdem habe ich noch M3 Madenschrauben in die hinteren Zylinder eingelassen, um diese realisitischer wirken zu lassen. Unnötig zu sagen, dass auch der Filmroboter diese Schrauben besitzt .-)

Zurück zur Hauptseite

     

Stützpunkt

Eigenbau

Reviews

Artikel