Zusammenbau des Schädels

Bereits jetzt lässt sich erkennen, wie viel Arbeit und vor allem Dingen Zeit in so einem Projekt stecken. Als erstes ziehe ich die Kabel der Augen durch das Leerrohr und schraube die Halterung von unten an den Kopf

Dann stecke ich erstmals provisorisch die vorderen Zylinder in den Oberkiefer. Die hinteren Zylinder werden mit zurecht gebogenen Kupferdrähten (4 mm²) in die bereits in Schritt 7 gebohrten Löcher geklebt

Judge Dredd Robot

Der Unterkiefer wird von unten langsam nach oben geschoben, bis alle Zylinder auf Anschlag stehen. Der Unterkiefer wird von hinten über eine weitere Schraube am Leerrohr fixiert. Das schwarze aus Holz bestehende Teil fungiert als Abstandhalter

Judge Dredd ABC Warrior

Auf den Sockel kommt nun noch das Endstück des Leerrohrs. Die große silberne M6 Schraube sorgt für Bombenfesten Halt. Die Beiden goldenen Torx Senkkopfholzschauben verhindern ein verdrehen des schwarzen Kunststoffteiles. Immerhin laufen hier die Kabel die zum Kopf führen durch.

Nachdem auch die besagten Kabel durch den Sockel gezogen wurden, kann das Befestigungsrohr am Sockel montiert werden

Hammerstein Roboter

Nun habe ich noch die Vorwiderstände eingelötet und die von oben kommenden Kabel mit einem Stecker verbunden. Schrumpfschläuche verhindern Kurzschlüsse

Deckel zu, Affe tot!

Auch an dieser Stelle konnte ich wieder nicht widerstehen ein Foto zu knipsen :-)

ABC Warrior Hammerstein aus Judge Dredd

Zurück zur Hauptseite

     

Stützpunkt

Eigenbau

Reviews

Artikel