Lackieren des Sockels

Wie gewohnt habe ich die Teile wieder gründlich abgeschliffen, von Staub befreit und mit Nitro Verdünnung gereinigt

Teile entfetten

Das Auftragen der Grundierung ging leider schief. Durch die vielen Schleifvorgänge haben sich die Kunststoffteile anscheinend elekrostatisch aufgeladen und hunderte Flusen angezogen. Auf dem Bild ist dies leider nicht zu erkennen

Grundierung auftragen

Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, habe ich die Grundierung mit einem 800er Nassschleifpapier geglättet

Nassschleifen vor lackieren

Und wie man auf diesem Foto unschwer erkennen kann, hat sich die Mühe gelohnt :-)

Lackieren Tutorial

Am nächsten Tag konnte ich endlich die Silberschicht aufbringen. Dieses mal passte der Farbton auf Anhieb. Ein matt glänzendes Silber im Aluminium Look

Lackeiren lernen

Um den Aluminium Effekt nicht zu zerstören habe ich einen seidenmatten Klarlack aufgetragen. Auf diesem Bild sind die Blinddeckel noch etwas feucht. Daher der Farbunterschied

Aluminium Effekt lackieren

Zurück zur Hauptseite

     

Stützpunkt

Eigenbau

Reviews

Artikel