Lackieren der Endstücke

Nachdem ich alle Flächen mit Nitroverdünnung entfettet habe, kann mit der Lackierung begonnen werden

Da die Teile aus Hartkunstoff bestehen, verwende ich zuerst einen Primer

Primer auftragen

Der Primer enthält Lösungsmittel und verbindet sich mit dem darunter liegendem Kunstoff. So kann die darauf folgende Farbschicht besser haften

Nachdem ich die erste Schicht Silber aufgetragen habe, musste ich mit bedauern feststellen, dass ich die Teile anscheinend nicht gründlich genug abgeschliffen habe. Also habe ich die Teile trocknen lassen und nochmals sorgfältig nachgeschliffen

Jetzt sind die Flächen so wie ich die haben wollte. Ich verwende zwei Schichten Silber um eine saubere Deckung zu erzielen

Um den viel zu starken Glanz zu mindern, habe ich die Teile mit mehreren Schichten mattem Klarlack übersprüht. Nun ist der "Aluminum Look" perfekt!

Aluminium Effekt lackieren

Zurück zur Hauptseite

     

Stützpunkt

Eigenbau

Reviews

Artikel