Bau des Schildes

Zu guter Letzt hat sich der Kauf des originalen Comics doch noch gelohnt, denn auf diesem war die typische Schrift der ABC Warriors Comicreihe aufgedruckt. Zuerst habe ich diese eingescannt und mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet

Dann habe ich die ersten Teile, den Hintergrund und den Rahmen des Schildes, mit einem Proxxon Präzisionsgerät herausgearbeitet. Die Kunststoffplatten sind aus einer kapputen Karteikartenbox

Die Schrift habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf die Kunststoffplatten geklebt. Somit erspare ich mir langwieriges anzeichnen und ausmessen

Eine Dekupiersäge eignet sich hervorragend, um die winzigen Buchstaben nach und nach sauber herauszutrennen

Mit Dekupiersäge arbeiten

Anschließend werden alle Teile miteinander verklebt und nochmals gründlich geschliffen. Als Kleber verwende ich wie desöfteren zweikomponenten Kleber

The ABC Warriors Schrifttyp

Nach einer Schicht Primer, mehreren Farbschichten und mattem Klacklack, sieht das Schild dann so aus. Mir gefällts :-)

ABC Warrior Schild

Zurück zur Hauptseite

     

Stützpunkt

Eigenbau

Reviews

Artikel